Zum 24. Mal fand am 31. Mai 2018 der Come-Together-Cup statt. Der CTC ist ein Benefiz-Fußballturnier, bei dem Menschen unterschiedlichster Art zusammenkommen. Zusammener als sonst und das ist das Besondere bei dieser Veranstaltung. Sowohl Frauen- als auch Männermannschaften traten an und kämpften darum, ins Finale zu kommen und am Ende als Sieger des CTC nach Hause zu gehen. Dabei kam jedoch der Spaß nicht zu kurz und neben dem Fußball gab es ein kunterbuntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Am Abend bildete die Kölner Kultband "Höhner" den Abschluss und gab ein Konzert für die vielen tollen Menschen.

Für uns war es ein gelungener Tag. Zuallererst natürlich, weil wir dabei sein durften. Dann aber auch, weil wir vielen, vielen kunterbunten, sehr netten Menschen unsere frischen Smoothies mixen durften und ganz besonders, weil von jedem verkauften Smoothie ein Teil in den großen Spendentopf ging. Rundum war es ein perfekter Tag. (Das Foto wurde mit Genehmigung der beiden freundlichen CC-Helfer veröffentlicht)

Das vergangene Wochenende war wieder einmal wunderbar. Natürlich, weil wir bei einer schönen Veranstaltung waren, in einem schönen Ort und bei schönem Wetter. Dafür sind wir dankbar. Aber das Besondere für uns war, dass unser Produkt, unser Konzept und unsere Liebe zu unserer Smoothie-Werkstatt so sehr wertgeschätzt und auch gesehen wurde. 

Wir bekommen sehr oft positives Feedback. Wenn jedoch bei einer Veranstaltung mit sehr vielen Jungs im Alter zwischen 8 und 14 Jahren Eltern sagen, dass die Kinder weder nach Süßigkeiten noch nach Eis fragen, sondern immer wieder nach einem leckeren Smoothie, dann ist es für uns das höchste Lob. Mehr geht eigentlich gar nicht. Wenn morgens um 8.30 Uhr schon Menschen vor der geschlossenen Klappe stehen und warten, dass wir öffnen, damit sie einen gesunden Smoothie zum Frühstück bekommen, ist es eine weitere Bestätigung, dass unser Konzept mit Frische und Qualität richtig ist. Wenn dann die Schlange den ganzen Tag nicht kleiner wird, für uns nicht eine Minute für Pause oder Essen zur Verfügung steht und dann das Kompliment kommt:  "Es ist toll, wie freundlich ihr seid. Man sieht, dass ihr eure Sache gerne macht." ,sind wir doch sehr berührt. In dem Moment wissen wir, dass alles richtig ist, so wie es ist. 


Im Dezember 2017 nahmen wir Kontakt zu den proWIN Volleys TV Holz auf, um bei der Deutschen Meisterschaft der U18 weiblich Smoothies anbieten zu dürfen. Der Kontakt war sehr nett und unkompliziert und Steven Weber, der Ansprechpartner der Volleys, fand unser Angebot direkt klasse. So kam es, dass wir am 05./06. Mai 2018 die jungen Damen, ihre Trainer und Begleiter und alle Fans mit gesunden Smoothies verwöhnen konnten. Wir erlebten zum ersten Mal Volleyball und waren begeistert von dem Sport und dem Teamgeist, den wir dort erleben durften. Da wir selbst in der Sportschule wohnten, ware wir die ganze Zeit sehr nah an den Sportlern. Nie sah man eine Spielerin alleine, eigentlich immer war das ganze Team komplett. So stand dann auch oftmals ein komplettes Team an unserer Smoothie-Werkstatt und tankte mit unseren Smoothies neue Kraft und Energie. Wir hatten wieder einmal sehr viel Freude bei einer Veranstaltung. Zuerst wurden wir ausgesprochen freundlich und herzlich empfangen und bekamen einen tollen Standplatz mit aller Ausstattung, die für uns hilfreich ist. Dann bekamen wir sehr, sehr viel nettes Feedback, was uns natürlich besonders freut. Beim Frühstück in der Sportschule gab es Zeit, mit den Trainern zu sprechen und auch sie fanden klasse, dass es bei einem so hochkarätigen Wettkampf ein gesundes Angebot gab. Selbst der Bundestrainer der Jugendnationalmannschaft war begeistert und schlug uns gleich einen weiteren Termin zur Sportlerverpflegung vor. Das war natürlich eine besondere Ehre und auch ein Zeichen, dass zum einen unser Angebot gerade im Sportbereich sehr gut passt und zum anderen auch erkannt wurde, dass wir großen Wert auf Qualität legen. Zum Abschluss des Wochenendes können wir sagen, dass wir wieder viele Sportler mit vitaminreichen und gesunden Smoothies versorgt haben und so sicher einen Teil zu guten Leistungen beigetragen haben.    

Am Wochenende 17./18. Februar 2018 waren wir Gast in Mülheim a. d. Ruhr bei den Europa-Meisterschaften im Kickboxen. Wir waren sehr gespannt was uns erwartet und konnten einiges erleben. Rund 600 Sportler und 1000 Zuschauer füllten an diesen beiden Tagen die Halle. In vier Ringen wurde parallel nach dem KO-System gekämpft . So ging es natürlich von Anfang an richtig zur Sache, denn jeder wollte weiterkommen. Wurde neben dem Ring beim Aufwärmen noch auf Technik geachtet, ging es dann im Ring zumindest für unser Auge heftig ab. Kleine Mädchen und Jungen im Alter von etwa 8 - 15 Jahren konnten kaum erwarten, ihre Gegner zu besiegen und schlugen mächtig zu. Außerhalb des Rings waren sie dann aber doch wieder kleine nette Kinder, die mit großen Augen und einem Lächeln bei uns einen leckeren, frischen und gesunden Smoothie bestellten. Wir haben wieder eine neue Sportart erlebt und auch beim Kickboxen sind unsere Smoothies sehr gut angekommen. Für uns ist es immer wieder ein schönes Gefühl, positives Feedback zu bekommen.   


Am 10. und 11. Februar 2018 waren wir in der Rittal-Arena in Wetzlar. Bülent Ceylan zeigte seine neue Show "Lassmalache". An beiden Tagen kamen tausende Fans und sahen eine tolle Vorstellung. Da wir natürlich früh vor Ort zum Aufbau sind, dürfen wir manches Mal den Soundcheck erleben und die Halle incl. Bühnendekoration vor dem Spektakel. Dieses Mal hatten wir  das Privileg, den Star vor seinem Auftritt zu sehen. Bülent ist ein netter Typ und wir konnten sogar ein Foto mit ihm machen. Natürlich bekam er eine Einladung zum Smoothie über die er sich freute und dankend annahm. Bodyguard Ali und das Team wurden gleich auch versorgt. Wir freuten uns, als er später ausrichten ließ, dass es ihm sehr gut geschmeckt hat. 


Wie schon in 2017 waren wir auch in diesem Jahr in Hattingen beim 31. Internationalen Schwimmfest. Das Schwimmfest hat schon lange Bestand, aber ist in den letzten Jahr sehr klein und überschaubar. Die Organisatorin Marita Lutz setzt ihr ganzes Herzblut hinein, um den Wettkampf wieder etwas mehr aufzubauen und zu vergrößern. Darum bat sie uns auch in diesem Jahr, unseren Teil zur Attraktivität beizusteuern. Da wir dort mehr als herzlich empfangen werden und natürlich Marita auch unterstützen möchten, haben wir ihr zugesagt und den Freundschaftsdienst erwiesen. Und am Ende hat es uns richtig Spaß gemacht. Das Team um Marita ist unglaublich hilfsbereit und tut alles, um dem Wettkampf auf die Beine zu helfen. Und auch wenn nicht viele Sportler im Schwimmbad waren, wurden von denen, die anwesend waren, unsere Smoothies gerne und dankend angenommen. Schon das war für uns die Bestätigung, dass wir an dem Wochenende am richtigen Platz waren.    

Am Freitag, den 12. Januar 2018 machten wir uns auf den Weg nach Sindelfingen. Dort stand von Freitag bis Sonntag Fußball auf dem Programm. Die Endrunde der Hallenfußballgala, dem größten Amateurturnier im Land, sollte nun den Gesamtsieger des Turniers, welches bereits Mitte Dezember begann, ermitteln. Die Smoothie-Werkstatt war zum ersten Mal dabei und wir waren gespannt, wie die meist jungen Männer unser gesundes Powerprogramm annehmen. Am Freitag war der Einstieg etwas zurückhaltend. Klar, die Männer kamen um ihr Spiel möglichst zu gewinnen und danach gab es dann gemütlich ein Bier. Dennoch erfreute sich auch der eine oder andere über eine gesunde Alternative. Am Samstag kam dann aber doch der Sportler heraus und unsere frischen, leckeren und auch gesunden Energiegetränke fanden großen Zuspruch. Am Sonntag war dann Familientag und viele Frauen/Freundinnen und auch Kinder waren in der Halle und da waren wir gerade recht am Platz, um neben dem "kühlen Blonden" eine Alternative zu bieten. Insgesamt gab es für uns sehr viel Lob von Gästen und auch dem Veranstalter und wir wurden direkt für das nächste Jahr und die 36. Auflage der Hallenfußballgala im Glaspalast eingeladen. Natürlich sind wir gerne wieder dabei. 

Am 06. Januar 2018 starteten wir in das neue Veranstaltungsjahr. Die Reise ging nach Wetzlar in die Rittal-Arena. An diesem Tag standen zwei Aufführungen des Märchenklassikers "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf dem Programm. Am frühen Nachmittag war der Einlass für die erste Show und kurz danach standen die ersten kleinen Prinzessinnen vor unserem Stand und bestellten einen Smoothie. Nach Beginn der Show begannen wir mit den Vorbereitungen für die Pause und mixten einen guten Bestand unserer Auswahl. Dann kam die 20-minütige Unterbrechung und viele Besucher erfreuten sich an unseren frischen Smoothies.  Nach der Pause begann auch schon die Vorbereitung für die zweite Show und der Ablauf wiederholte sich. Für uns war es ein schöner Start in das neue Jahr, denn viele unserer Gäste mochten unsere Smoothies sehr gerne und gaben uns ein nettes Feedback. Ein junges Paar kam zu uns und sagte: "Dürfen wir einmal fragen, wie ihr das macht? Die Smoothies waren total lecker. Wir haben uns auch einen Mixer gekauft, aber das Ergebnis war nur ein komischer Brei, der auch nicht lecker schmeckte." Gerne haben wir den beiden erklärt, wie auch sie zukünftig leckere "Vitaminbomben" zaubern. Solche freundlichen Komplimente sind für uns wie der Applaus für die Schauspieler im Innern der Halle und wir freuen uns sehr darüber.    


Unsere letzte Station im Jahr 2017 war das WiDaFe (Winter Dance Festival) in Mülheim a.d. Ruhr. Beim Winter Dance Festival gingen Latein- und Standard-Tänzer der Kinder- und Jugendklasse an den Start. Wir waren sehr überrascht, mit welcher Haltung und Disziplin bereits die Jüngsten diese Tänze ausführten und freuten uns dann, wenn sie als "ganz normale Kinder" zu uns kommen. Wie sie mit Freude ihre "Eigene Kreation" überlegen und am Ende erleichtert sind, wenn ihr Smoothie dann auch schmeckt. Ein junges Tanzpaar (beide 9 Jahre alt) erzählte uns schuldbewusst, dass sie zu spät gekommen sind und ihren ersten Tanz verpasst haben. "Ist aber nicht so schlimm, wir haben noch vier Turniere", sagten sie und grinsend weiter "Weil wir zu spät gekommen sind haben wir jetzt Zeit für einen Smoothie." 


Nach der Erfahrung aus 2016 freuten wir uns in diesem Jahr wieder auf die Weltmeisterschaften im Showdance und Stepptanz. Stattgefunden haben die Wettkämpfe in Riesa in der Sachsen-Arena. Am 20. November 2017 startete der erste Tag der Showdance-WM. Ab 9.00 Uhr morgens wurde es richtig laut in der Halle und erst um 23.30 Uhr waren die Wettkämpfe für diesen Tag beendet. Solche langen Tage hatten wir ganze Woche und am Samstag endete die WM dann mit der großen Abschlussgala. Auch wenn die Tage tatsächlich sehr lang waren, genossen wir die einzigartige Stimmung, die wir bisher nur beim Tanzen gefunden haben. Lauter fröhliche Menschen aus aller Welt und alle trinken unsere Smoothies. Es ist ein sehr schönes Gefühl, die besten Tänzerinnen und Tänzer der Welt mit unseren Smoothies zu verwöhnen und begeistern.

In der zweiten Woche waren die Steptänzer an der Reihe und die Musik durfte wieder etwas leiser sein. Dafür klapperten die Schuhe der vielen Sportler ununterbrochen. Auch diese Woche endete mit der Abschlussgala und bei diesem tollen Event tanzten 650 Tänzer und Tänzerinnen gemeinsam auf der Bühne synchron. Eine Choreographie, die sie per Internet geschickt und dann alleine einstudiert haben. Das Ergebnis war sehr beeindruckend, emotional und verursachte eine Gänsehaut. 

Wir haben in den zwei Wochen tolle Menschen aus vielen verschiedenen Nationen kennengelernt. Einige kannten uns schon aus dem Vorjahr und sie zeigten uns ihre Freude, uns wiederzusehen. Sehr viele machten uns Komplimente für unsere leckeren Smoothies und das war für uns immer wieder sehr schön. Wir freuen uns schon jetzt auf 2018 und diese fantastische Veranstaltung. 


Am 11. und 12. November 2017 fand in Übach-Palenberg die Veranstaltung "Geschmackvoll - Design trifft Genuss" statt. Wir standen für den Genuss und bei sehr kaltem und regnerischem Wetter tranken die Besucher gerne einen vitaminreichen Smoothie. Wir machen uns immer Gedanken über die anstehenden Veranstaltungen und so haben wir für dieses Event den "Wintergenuss" kreiert. Ein besonderer Smoothie mit Birne und Zimt, der von unseren Gästen gerne angenommen wurde. 


Am 2. November 2017 waren wir beim Spiel der 1. Handball-Bundesliga des HSG Wetzlar in der Rittal-Arena. Die Stimmung bei den Spielen ist immer sensationell und die Rittal-Arena bebt. Naturgemäß ist es bei diesen Events so, dass wir auf Biertrinker treffen. Aber doch sind auch hier viele Besucher, die sich auf einen gesunden Smoothie freuen. Hier haben wir tatsächlich schon Stammgäste, die bei jedem Spiel hoffen, dass wir dort sind. Auch ist immer der Fan-Nachwuchs vertreten, der immer wieder gerne einen leckeren Smoothie trinkt. 


Am letzten Wochenende haben wir uns auf eine lange Reise begeben. Auf dem Programm stand am 21./22. Oktober 2017 die Deutsche Meisterschaft im Disco Dance,  Austragungsort war das Jahnforum in Neubrandenburg. Ein tolles Gefühl, an diesem Ort zu sein, denn von hier kommen einige bekannte Spitzensportler. Wir konnten auch Sport der Extraklasse erleben und das hautnah. Unsere Smoothie-Werkstatt hatte ihren Stand unmittelbar an der Fläche und so konnten sich die vielen Tänzerinnen und Tänzer ihren Smoothie fast schon im Vorbeigehen mitnehmen. Hauptorganisatorin Janine Liskow freute sich über unser Angebot und auch darüber, dass es bei ihren und damit auch unseren Gästen so guten Anklang fand. Wir haben uns in dieser Halle so nah am Geschehen sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. 


Der erste größere Wettkampf zum Saisonbeginn ist für die Schwimmer die Sprintmeisterschaft. Am 14./15. Oktober 2017 fand dieser Wettkampf im Bonner Frankenbad statt und wir hatten wieder einmal unseren Stammplatz. Die Schwimmer und Schwimmerinnen im Schwimmbezirk Mittelrhein kennen uns und freuen sich immer wieder, wenn wir bei Wettkämpfen vor Ort sind. Das freut uns natürlich auch und bestätigt uns, dass wir das Richtige machen. Außerdem erinnert es uns an unseren allerersten Einsatz mit der Smoothie-Werkstatt, der auch bei einem Schwimmfest war. 


Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft im Disco Dance waren wir am 07. Oktober 2017 in Essen bei der Westdeutschen Disco Dance-Meisterschaft. In der Sporthalle "Am Hallo" wurde diese Veranstaltung ausgetragen. 

Disco Dance hatten wir dort zum ersten Mal erlebt und waren sehr erstaunt, welche schnellen Rhythmen diese Tanzart beinhaltet. Wir zumindest waren schon vom Zuschauen erschöpft.

In Essen hatten wir das Glück, den lieben Just Berger zum ersten Mal tanzen zu sehen. Selbst wir als Laien konnten bereits während des Tanzes erkennen, dass er der neue und alte Westdeutsche Meister wird. Schön war, dass wir hier einige Tänzer und Tänzerinnen trafen, die wir sicher am 21./22. Oktober bei der Deutschen Meisterschaft wiedersehen. 


Die Smoothie-Werkstatt war auf großer Reise.

Am 30. August 2017 starteten wir die große Fahrt von Erftstadt über Österreich, Italien, Sizilien bis Malta. Nach dreitägiger Anreise hielten wir uns vier Wochen auf Malta auf. An einigen Tagen verwöhnten wir dort die Menschen mit leckeren Smoothies, ansonsten schafften wir sehr viel Büroarbeit und Vorbereitungen für das kommende Jahr. Und wenn dann noch Zeit übrig blieb, verweilten wir gerne am Strand oder in schönen Lokalen. Die Zeit war sehr wertvoll für uns, denn wir konnten viel erledigen, für das sonst oft die Zeit fehlt. Nach dieser zwar arbeitsreichen, aber dennoch entspannten Zeit, machten wir uns wieder auf die Heimreise. Es ging über Sizilien nach Salerno, dann entlang der Amalfiküste nach Sorrent. Von dort über Pompeji nach Rom, wo wir Zeit hatten, den Petersplatz zu bestaunen. Danach fuhren wir nach Österreich, erlaubten uns noch einen Abstecher in die Schweiz und besuchten dann Freunde am Bodensee. Nach einem weiteren Zwischenstopp in der Nähe von Aschaffenburg waren wir am 03. Oktober nach fünftägiger Rückreise wieder zu Hause. Es war eine wunderbare Zeit. eine wunderbare Reise, wir haben neue Kraft geschöpft und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen und nette Gäste.